(Untitled)

Ich hörte heute die Geschichte von dem kleinen Jungen, der über die Unterrichtsinhalte seines älteren Bruders berichten konnte: „Mein Bruder hat in der Schule jetzt Sex und Aalkunde.“

(Untitled)

Ich bekam eine Email bezüglich meines bald anstehenden 10jährigen Abi-Jubiläums, in der um Mithilfe bei der Kontaktaufnahme mit einem Haufen von Leuten aus meinem ehemaligen Jahrgang gebeten wurde. Ich musste feststellen, dass mir ein Großteil der Namen, die aufgezählt wurden, einfach mal gar nix sagt.

Ich lerne auf meinem Jahrgangstreffen also im Prinzip einen ganzen Haufen neuer Leute kennen.

(Untitled)

Vadder erklärte sein Schulleiteramt heute zum erblichen Lehen der Samtgemeinde, nachdem ich ihm wieder bei der Statistik zur Hand gegangen war. Er meinte, ich würde alle Voraussetzungen dafür mitbringen, das Amt zu übernehmen – und zwar ein Händchen für das furchtbare Statistikprogramm des Landes Niedersachsen. Nee, ohne mich. Sollen die doch wen anderen belehnen. Wenn Vadder in Pension geht, geh ich mit.