(Untitled)

Eine neue Runde in dem Spiel „Die Welt kann nich mit ostfriesischen Namen um“.

„‚Uke?‘ Deine Schwester hat aber einen sonderbaren Namen.“ Das wird ihn aber freuen. Da er ja auch regelmäßig als der Jüngere von uns eingeschätzt wird, wir ganz schnell aus dem „großen Bruder“ die „kleine Schwester“…

(Untitled)

Ich telefonierte gerade mit meinem Geburtstag habenden Bruder in Berlin. Der war ganz verstört. Der Hannes ist wegen eines „Philosophen-Kongresses“ bei ihm zu Besuch. Und der Hannes, der schlief gerade immer noch. Nach Ukes Rechnung bereits seit 15 Stunden. Und das in Klamotten.

„Wie kann man denn nur so lange schlafen?“ fragte er? Ich bin das ja von Hannes bereits gewöhnt und konnte ihn daher beruhigen. „Der kann das nicht nur, der will das auch.“

„Der will das tatsächlich“, stellte Uke fest.

Hannes rechtfertigte sich damit, dass das Gequatsche von „Philosophen“ einem normalen Menschen „seine Energie ausssaugt“.

(Untitled)

So. Der Newsfeed tut jetzt zumindet ansatzweise wieder. Aber offensichtlich nich überall. In Sage wollte er nich, im BottomFeeder wohl. Naja, probierts halt aus.

(Untitled)

So. Jetzt läuft das hier halbwegs. Zwar zeigt der Newsfeed nach wie vor die ältesten Einträge an und auch sonst hat das ganze hier ein bisschen Probleme mit der richtigen Sortierung, aber es tut erstmal.

(Untitled)

Das treibt mich in den Wahnsinn hier. Firefox macht das weiße Textfeld nur so lang wie die Sidebar, der Internet Explorer macht das Textfeld zwar lang genug, dafür fängt die Sidebar erst unterm Text an. Der IE hat zudem Probleme, Umlaute & co darzustellen. Mein Newsfeed iat immer noch falsch herum und und und…

Es wäre von Vorteil, wenn ich mich mit dem auskennen würde, was ich hier mache…

(Untitled)

So. Ich dachte, ich probiere es nach über vier Jahren mal mit einer neuen Organisation in den Taten. Das ist zwar alles noch nicht abgeschlossen hier oder wird vielleicht auch wieder über den Haufen geworfen, aber probieren wir es doch mal aus. Ich empfehle im übrigen allen Abonnneten meines Newsfeeds die neue Feed-URL zu übernehmen.

(Untitled)

Meine Sitznachbarin starrt entsetzt auf ein großes Foto, das sie im Internet aufgerufen und sagt entgeistert: „Den wollte ich früher mal heiraten und jetzt ist er in der FDP.“

(Untitled)

Eines muss man den Katholiken lassen: Sie haben für alles einen lustigen Schutzpatron: fürs Internet, für die Journalisten, für die Friesen, für die Zähne, für die Nachrichtendienste… Am liebsten ist mir aber „Notburg von Rattenberg“. Die Gute ist die Schutzpatronin der Arbeitspause, weil sie quasi sekundengenau nach Vorschrift mit dem Arbeiten aufhörte, wenn die Glocken läuteten. Wat ’ne Karriere.

(Untitled)

Große Aufregung im Wahllokal: Ein älteres Ehepaar wollte gemeinsam in einer Kabine wählen. Sofort stürzten die Wahlhelfer herbei um diese unerhörte gesetzeswidrige Einflussnahme auf die algemeine, freie, gleiche und geheime Wahl zu verhindern. Deutschland, ein Land voller Helden.

(Untitled)

Disco-Besucher: „Kunnst nich maal anner Musiek spölen?“
DJ: „Wat willn ji denn hören?“
Disco-Besucher: „Heavy Metal?“
DJ: „Nee, Metal he‘ wi nich.“

(Untitled)

Ach ja. Neulich fragte ein Student, ob „die Rheiderländer wohl damit d’accord gehen, dass man sie zu den Ostfriesen zählt“.

Ich schlug ihm vor, mal in die Pyramide nach Bunde zu gehen und die Frage zu stellen. Wir waren uns dann einig, dass er über das Wort „d’accord“ nicht hinauskommen würde…