(Untitled)

Eine gerade in Skandinavien weilende italienische Freundin berichtete mir heute mit einer Mischung aus Entsetzen und Mitleid von dem schwedischen Neugeborenen, der jüngst von seinen Eltern den schönen Namen „Dante Ivan Odysseus“ erhalten hat.

„Der arme Junge“, sagte sie. „Er wird sich dazu gewungen fühlen, ein literarisches Genie, ein Zar oder der größte Held aller Zeiten zu werden.“

Viel mehr beschäftigte sie allerdings noch sein Rufnahme: „Povero bambino. Die Eltern werden bestimmt immer alle drei Namen rufen, aber was passiert in der Schule…?“

(Untitled)

An manchen unzugänglichen Stellen dieser Universität finden sich erstaunliche Relikte aus der Vergangenheit, wie zum Beispiel die (achtung pc) Schaumküsse damals. Ein anderes faszinierendes historisches Zeugnis ist dieses Partyplakat aus dem vergangenen Jahrtausend, noch stilecht mit Deutschmark und alter Rechtschreibung. Hauke bemerkte sehr treffend: „In drei Jahren kommen hier die Leute auf die Universität, die bei dieser Party gezeugt wurden.“

CAU Kiel Ur- und Frühgeschichte

(Untitled)

In Frankfurt haben sie das Uni-Hochhaus gesprengt. Warum können wir das in Kiel nicht auch machen? Unser Hochhaus ist auch keine Schönheit. Immer sind die anderen uns voraus.