(Untitled)

Dass Termo mit übernatürlichen Fähigkeit ausgestattet ist, sollte ja hinreichend bekannt sein. Aber manchmal überrasche ich mich dann doch noch selber. Und zwar hatte ich ein Jahr lang die Violine einer Freundin in Aufbewahrung. In dieser Zeit habe ich das gute Stück (die Violine, nicht die Freundin) eigentlich nicht angefasst und den Angaben der Freundin nach war das Instrument bei Abgabe mit nur drei Saiten bestückt. Aber als sie es kürzlich wieder abholte, sei nicht nur eine vierte Saite aufgezogen, sondern die Geige sei auch noch brauchbar gestimmt gewesen.

Ich bin halt ein Supermann.

(Untitled)

Mutter guckt Vaddern kritisch an und sagt dann: „Also irgendeinen Humor hat er ja, ich weiß nur nicht, was für einen.“

Nach einen kurzen Pause setzt sie hinzu: „Meiner ist es nicht!“