(Untitled)

Ich habe es ja schon wiederholt erwähnt: Ich halte die Sportkommentatoren im Radio für weitaus unterhaltsamer als die im Fernsehen. Mein Highlight von heute ist bislang: „Da drückt er seinen Gegenspieler einfach weg, wie in der Dorfdisco, wenn man kurz vor Toresschluss noch ein Bier haben möchte.“ Mir gefiel aber auch: „Der Fußballplatz sieht aus wie das Gesicht eines Teenagers: Fleckig und mit zahlreichen Unebenheiten.“

(Untitled)

Heute in einer durchschnittlichen Warteräumichkeit. Ein älterer Herr greift gelangweilt nach einer x-beliebigen Zeitschrift. Er blättert ein wenig drin herum, schüttelt den Kopf und brummelt angwidert „Krankenhauskeime!“ in seinen Bart. Er wird das Blätterwerk wieder auf den Stapel und sagt halblaut zu sich selbst: „Dann lieber ein Alkoholproblem.“