(Untitled)

Eigentlich habe ich gerade gar nicht groß was zu sagen, aber ich habe diesen Tag schon vor vier Jahren verpasst. Das soll mir nicht noch einmal passieren. Man soll mir nicht nachsagen, ich würde solch einen zusätzlichen Tag nicht zu schätzen wissen. Deswegen werde ich ein Viertel davon benutzen, um Auto zu fahren.

(Untitled)

Ich erinnere mich wieder, warum ich während meines regulären Studiums so wenig Zeit wie möglich in der zentralen Abteilung der Kieler Universitätsbibliothek verbracht habe: An jeder Türklinke kriege ich nämlich einen elektrischen Schlag. Wie damals im Bundestag.

Außerdem kräht hier immer irgendwo ein Hahn…

(Untitled)

Auf einer Feierlichkeit am vergangenen Wochenende habe ich so gegen halb drei in der Frühe folgende Weisheit gelernt, der man tunlichst Beachtung schenken sollte:

„Mit Pfannkuchenteig ist es wie mit Kinderwagen: Man sollte da nicht rein aschen.“