Meine Fresse, wenn ich sowas in der Zeitung wieder lese, dann kriege ich schon wieder einen Hals: „Es gibt in Ostfriesland nur noch wenige Räume, in denen sich Reste des Friesischen erhalten haben: auf Helgoland und an der nordfriesischen Küste zum Beispiel.“ Ich meine, selbst wenn man nicht aus der Gegend kommt, müsste einem der gesunde Menschenverstand doch mitteilen, dass Nordfriesland nicht in Ostfriesland liegt.

3 Comments

  1. floris

    Vielleicht meinten sie das nrdliche Ostfriesland,
    also das Wattenmeer umd Helgoland herum…

  2. Es gibt bei der taz nur noch wenig Redakteure mit Verstand: die Damen vom Sportteil und Chefredakteur Kai Diekmann zum Beispiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.