Neulich fuhr ich so mit dem Bus herum. Nebenan saß eine Truppe alter Damen, alle so geschätzte 70 bis 80 Jahre alt. Die kamen wohl gerade von irgend ’nem gemeinsamen Kaffeekränzchen oder so, jedenfalls unterhielten sie sich ganz angeregt. Bis eine sagte: „So, meine Lieben, die nächste muss ich aussteigen.“

Sie stand von ihrem Sitz auf, in dem Moment bremste der Bus an einer Ampel, was die alte Dame gefährlich schwanken ließ. Sie hielt sich aber fest und es passierte nichts weiter.

Eine der noch sitzenden Omas nutze die Gelegenheit allerdings zum Klugscheißen und sagte mit besserwisserischem Unterton: „Also ich stehe immer erst dann auf, wenn der Bus angehalten hat.“

Die bereits aufgestandene Oma machte sich jedoch schon auf den Weg zur Tür, allerdings nicht ohne noch ein sarkastisches „Ja, Mama“ rauszuhauen…

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.