Ich freue mich immer, wenn ich Fußballspiele vom VfL Osnabrück im Radio hören kann. Da spielt nämlich ein Spieler namens Kastrati. Immer wenn der Name fällt, lockert das die Reportage ungemein auf.

2 Comments

  1. floris

    Nanu, nix dazu, dass Ost- und anderes Friesisch jetzt mal wieder ganz oben auf der Liste der bedrohten Sprachen stehen?

    Oder ist etwa der Chronist verstorben und die Sprache deshalb als bedroht anzusehen?

  2. Gerrit

    Nein, verstorben ist er nicht. Man hat nur festgestellt, dass er in seinen Chroniken ganze Passagen von anderen Chronisten abgeschrieben hat. Aufgrund dieser Plagiatsvorwrfe hat er nicht nur seinen Titel ab-, sondern gleich das ganze Amt niedergelegt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.